Das Bildungsinstitut

Das sind wir


Das Bildungsinstitut wurde 1996 ins Leben gerufen und ist seitdem am Markt 17, im Herzen von Husum, zu finden. Unser gemeinsames Ziel ist es seither unseren Nachhilfeschülern den Schullalltag durch gezielte Fördermöglichkeiten zu erleichtern.

 

Gegründet wurde HoySa von den Pädagogen Ralph Hoyer und Peter Sander. Neben dem klassischen Nachhilfeunterricht bietet HoySa auch individuell zugeschnittene Förder- und Bildungsmaßnahmen an.

 

Im August 2016 übernahmen wir, Sascha Schulte (Pädagoge) und Anet Carstensen (Übersetzerin), nach langjähriger Mitarbeit die Leitung des Instituts. In guter HoySa-Tradition liegt uns die Individualität unserer Schüler am Herzen. Wir möchten ermutigen, motivieren, mit- und voneinander lernen.

 

Mehr über uns:

Sascha ist seit 2006 mit von der Partie und ist der Profi für Mathematik und Sport. Mit seinem Bachelor in Erziehungswissenschaften ist er bestens für eine schulergänzende Unterstützung geeignet und mit Freude und Begeisterung bei der Arbeit.

Auch Anet ist seit 2006 HoySa treu. Als Diplom-Fachübersetzerin (Englisch, Französisch) sind besonders Sprachen ihr Ding. Aber auch die kommunikative Arbeit und der Austausch mit den Schülern liegt ihr sehr am Herzen und erfüllt sie jeden Tag aufs Neue.